Frickhöfer feiern Frickhofen - gelungenes Fest zum 1200jährigen Jubiläum lockte mehrere Tausend Besucher an

Festakt, Historische Dorfmeile, Festumzug, Erntefest, Dorfabend, Hr 3 Clip Party
Die 1200 Jahr Feier hatte für jedes Alter und jeden Geschmack etwas zu bieten. Jede Veranstaltung war ein Glanzpunkt für sich und so kamen mehrere Tausend Interessierte nach Frickhofen, um gemeinsam Geburtstag zu feiern.  Zu den weiteren Höhepunkten zählte das Pontifikalamt am Kirmessonntag, zelebriert von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst und musikalisch unterstützt durch den Kirchenchor St. Martin.

"Mein Dank gilt allen, die dieses Fest ermöglicht haben. In erster Linie meinen Mitstreitern im Festausschuss: Hubert Hecker, Rainer Brast, Bert Jung-König, Thomas Kremer, Stefan Müsch, Peter Klein, Thomas Nehl, Werner Nink und Klaus Weber. In ingesamt 30 Festausschussitzungen und weiteren 15 Vorstandssitzungen wurden hier die Weichen für dieses fantastische Fest gestellt. Mein Dank gilt gleichzeitig allen Vereinen, die die Veranstaltungen mit vorbereitet und gestaltet haben. Auch die Gemeindeverwaltung sowie der Bauhof der Gemeinde Dornburg unterstützten das Fest in jeder Weise. Auch hierfür Danke! Nicht zuletzt möchte ich den Sponsoren danken, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Frickhöfern. Sie haben das Festjahr zu dem gemacht, wie wir und unsere Gäste es noch lange in Erinnerung behalten werden", so Andreas Zimmermann, Ortsvorsteher und Vorsitzender des Festausschusses 1200 Jahre Frickhofen.

Lesen Sie hier die komplette Dankesrede von Andreas Zimmermann.